Letztes Wochenende fand wieder einer unserer Wochenendlehrgänge statt. Die Klassenstufen der Teilnehmer erstreckten sich von der fünf bis zur zwölf. Es wurde wieder viel gerechnet, einiges neues gelernt, gerätselt und natürlich auch gelacht.

 

Der Spaß kam wie immer nicht zur kurz. An diesem Wochenende hatten wir sogar einen Geburtstag zu feiern. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und das für den Abend geplante Lagerfeuer fiel wortwörtlich ins Wasser. Aber der Regen hat die gute Laune nicht getrübt. Statt des Lagerfeuers wurde unter anderem auf die Tischtennisplatte und auf den Kicker ausgewichen. Auch wurden wie schon am Nachmittag beliebte Spiele wie 3D-Viergewinnt oder Trio gespielt.

 

Die Unterrichtseinheiten fanden mit 2 Stunden am Freitag, insgesamt 7 Stunden am Samstag und 3 Stunden am Sonntag statt. Dabei wurde am Freitag Abend traditionell ein interner Känguru-Wettbewerb veranstaltet, bei dem Aufgaben aus den letzten Jahren gelöst wurden.

 

Seitens der Betreuer wurde über die Termine für 2015 gesprochen. Diese werden dann bei dem nächsten Lehrgang bekannt gegeben.